Segeln und Segeln lassen

Nadine Doberstein
Skipperin und Segelcoach

Skipperin Für Frauen und Familiensegeln

Familiensegeln

Kennt ihr den Begriff buchteln?

Das ist das Segeln von Bucht zu Bucht, schnorcheln zu Seesternen und Schiffs-Wracks, das Erkunden von kleineren oder größeren beschaulichen Inseln und was man sonst so in traumhafter Umgebung so Anstellen kann. 

Dabei vergessen wir natürlich nicht auch mal alle Fünfe gerade sein zu lassen.

Oder wie nennt man das Ausruhen in der Hängematte nach dem Fenderreiten? 

Hört, hört!
Segeln geht auch ohne Mann.

Wer hätte das gedacht? Und gar nicht mal so schlecht. 

Also Nichts gegen das „starke Geschlecht“, aber so schwach wie manch Einer immer glaubt, sind wir doch eigentlich gar nicht. 

Dabei geht es gar nicht um ein „besser“ oder „schlechter“, nichts liegt mir ferner als dieser Vergleich, nein belassen wir es einfach dabei: Frauen segeln einfach anders. 

Wenn du wissen willst wie oder gerade weil du das weißt: komm an Bord! 

Mediterrane Küche

Liegt es jetzt an der frischen salzigen Luft, am guten Olivenöl, an den frischen Kräutern oder insgesamt am Urlaubsfeeling?

Selbstgemacht in einer schönen Bucht vor Anker oder aber liebevoll zugerichtet in einer Taverne oder Konoba. Eines ist sicher: 

Das Essen schmeckt einfach besser, als zu Hause. 

Endlich mal raus nach Corona

Es ist soweit! Endlich können wir wieder segeln.
Nadine Doberstein
Skipperin

Segeltörn auf Korfu